Fabian Wyss: Vom Detailhandelsfachmann zum Handelsdiplom.
Fabian Wyss ist ein ehemaliger Detailhandelsfachmann, der sich für den Bildungsgang Handelsdiplom intensiv VSH bei Benedict entschieden hat. In unserem Interview berichtet er über seine positiven Erfahrungen mit engagierten Lehrern und neuen Freundschaften. Erfahren Sie mehr über seinen persönlichen Erfolgsweg und seine zukünftigen Karriereziele im Innen- und/oder Aussendienst.
Wieso genau hast du diesen Studiengang gewählt?
Im 2014 habe ich die Lehre als Detailhandelsfachmann beendet. Irgendwann mal merkte ich, dass ich noch in eine andere Richtung gehen möchte. Ich erkundigte mich im Internet und fand so heraus dass die Benedict Schule den Handelsdiplom- Kurs intensiv anbietet. Ich habe mich sofort dafür entschieden da der Lehrgang hier nur 6 Monate dauert.
Wie gefällt es dir an der Schule und wie erlebst du die Lehrer?
Die Schule gefällt mir sehr gut, sie ist zentral gelegen und in der Nähe vom Hauptbahnhof. Der Unterricht ist spannend und je nach Lehrer verschieden. Ich finde alle Lehrpersonen sehr nett. Der Unterricht in Informatik hat mir sehr Spass gemacht auch der Lehrer ist sehr cool.
Gibt es etwas, auf das du dich besonders freust?
Ich freue mich auf die Diplomprüfungen da ich neugierig bin wie ich da abschneiden werde und danach natürlich auf die Diplomfeier.
Hast du im Rahmen deines Studiums bei Benedict etwas Besonderes erlebt?
Ich habe auch viele neue Freundschaften geschlossen, wir haben einen sehr guten Zusammenhang in der Klasse und manchmal ist es neben dem seriösen arbeiten im Unterricht auch ein bisschen spassig :)
Wie definierst du Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich: 1. Ein Ziel zu setzen. 2. Daran zu arbeiten 3. Das Ziel zu erreichen 4. Mit Stolz den Erfolg feiern.
Wo siehst du dich in Zukunft?
Mein Ziel ist es in etwa drei Jahren im Innen- und/oder Aussendienst zu arbeiten. Mit der Handelsschule habe ich den richtigen Weg dazu eingeschlagen.